Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kurzes Video über hochbegabten 16-jährigen

Im ARD war ein kurzes Video über einen hochbegabten 16-jährigen Burschen zu sehen.
Bis auf die Bemerkung, dass er schwer Freunde findet und sich daher am besten mit seinem Bruder versteht, ist es ziemlich neutral gehalten. Finde ich gut!

Im Anschluss spricht eine Expertin und betont wieder einmal die Notwendigkeit von schulischer Förderung für hochbegabte Kinder. Besonders gefällt mir, dass sie sagt, dass diese Förderung zu den Pflichten der LehrerInnen gehört und sich LehrerInnen daher nicht davor drücken dürfen.

Ich frage mich nur, wie es in den Schulen dann tatsächlich abläuft.
Also hier in Österreich steht es auch im Gesetz - aber im Schulalltag merkt man nicht überall was davon.

Hier das Video: http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-Bergisches-Land/Hochbegabt-Gl%C3%BCck-oder-Belastung/WDR-Fernsehen/Video?documentId=27985916&bcastId=7293604

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen