Dienstag, 2. September 2014

Alle Jahre wieder...


Alle Jahre wieder, Anfang September bricht die Schulbeginns-Hektik aus:
Großeinkauf an Schulartikeln,
"Freifahrtsausweis" besorgen,
Turngewand suchen (wo könnte das in den Ferien hin verschwunden sein?),
Schultasche waschen (die wurde zu Schulschluss in irgendeine Ecke des Kinderzimmers geschleudert...)
und
Schulbücher einbinden.

Und alle Jahre wieder frage ich mich, wieso ich mir das Gewurschtel mit der Klebefolie antue.
Aber eigentlich weiß ich es eh: Damit die Schulbücher meiner Kinder auch nach einigen Monaten Schule noch halbwegs ansehlich aussehen. Schließlich habe ich neben zahllosen Bleistiftminen, Buntstiften und aufgegangenen Dosenspitzern auch schon Bananenschalen und Muffinsbrösel aus den Schultaschen geschüttelt ;-(.

Altmodisch, wie ich bin, glaub ich halt, dass es sich mit sauberen Büchern besser lernt. Ob meine Kinder diese Meinung teilen? Weiß ich nicht - aber zumindest hat meine Tochter heuer schon fleißig beim Einbinden mitgeholfen.
Wahrscheinlich weil sie ihre Lehrer beeindrucken will ;-)). Denn mit Ordnung hat sie wenig am Hut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen