Dienstag, 17. Juni 2014

Versprechungen aus dem Hochglanzprospekt



Zwei Highlights aus der Werbungsflut dieser Woche: „Erleben Sie die neue American Express Gold Karte.“ Wow, welches Wahnsinnserlebnis! Hatte ich mir schon immer in den höchsten Tönen vorgestellt. Nein, im Ernst: Wie weit sind wir gesunken, wenn wir uns eine Kreditkarte als „Erlebnis“ verkaufen lasen? Fällt uns nichts Abenteuerliches ein als Shopping und Geldausgeben?

In einem anderen Prospekt, diesmal aus der Modebranche, heißt es: „Was gibt es Schöneres, als einen entspannten Bummel mit seinen Liebsten zu unternehmen und die neuen Sommer-Trends zu entdecken?“
Also, ich kann mir da vieles vorstellen, was mir deutlich besser gefallen würde: ins Thermalbad gehen, Eis essen, wandern, lesen, Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen, nichts tun... Ehrlich gesagt: Ein Einkaufsbummel bei sommerlichen Temperaturen ist so ziemlich das letzte, was ich wollen täte. Noch dazu in diesem Geschäft, da gibt’s eh nichts zum Bummeln und Entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen