Zwei Highlights aus der Werbungsflut dieser Woche: „Erleben Sie die neue American Express Gold Karte.“ Wow, welches Wahnsinnserlebnis! Hatte ich mir schon immer in den höchsten Tönen vorgestellt. Nein, im Ernst: Wie weit sind wir gesunken, wenn wir uns eine Kreditkarte als „Erlebnis“ verkaufen lasen? Fällt uns nichts Abenteuerliches ein als Shopping und Geldausgeben?
In einem anderen
Prospekt, diesmal aus der Modebranche, heißt es: „Was gibt es Schöneres, als
einen entspannten Bummel mit seinen Liebsten zu unternehmen und die
neuen Sommer-Trends zu entdecken?“
Also, ich kann mir
da vieles vorstellen, was mir deutlich besser gefallen würde: ins
Thermalbad gehen, Eis essen, wandern, lesen,
Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen, nichts tun... Ehrlich gesagt: Ein
Einkaufsbummel bei sommerlichen Temperaturen ist so ziemlich das
letzte, was ich wollen täte. Noch dazu in diesem Geschäft, da gibt’s eh
nichts zum Bummeln und Entdecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen